Materialien

Was ist Fox Oilskin*?
Fox Oilskin ist ein Dry Oilskin. Das bedeutet, dass bei der Herstellung ein Stoff aus 100% Baumwolle mit einem speziellen Wachs nachbehandelt wurde. Diese Behandlung verleiht Fox seine besonderen Eigenschaften. Durch das Wachs ist der Oilskin wasserabweisend, bekommt einen tollen Stand und erhält bei der weiteren Verarbeitung seinen typischen Vintagelook.
Wie pflege ich Fox Oilskin*?
Reinige Deinen Fox Oilskin liebevoll mit einer weichen Bürste oder einem fusselfreien Tuch. Bei hartnäckigen Verschmutzungen ist auch ein bisschen kaltes Wasser auf einem Schwamm erlaubt. Beachte, dass Fox weder heißes Wasser noch Seife liebt. Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen mag Fox gar nicht.
Der Fox Oilskin light kann gelegentlich bei 30°C mit Handwäsche gewaschen werden.
Hinterlässt Fox Oilskin* Flecken auf anderen Textilien?
Fox Oilskin ist ein Dry Oilskin und hat eine trockene Oberfläche. Die Entstehung von Flecken auf anderen Textilien durch den Kontakt mit Fox ist eher unwahrscheinlich. Bei besonders empfindlichen Textilien wie z.B. Seide ist es aber nicht ganz auszuschließen, dass das Wachs übertragen wird.
Vermeide jedoch dauerhafte direkte Sonneneinstrahlung und sonstige ungewöhnliche Wärmeeinwirkung (z.B. Sitzheizungen etc.), da so das Wachs im Oilskin gelöst wird und evtl. Flecken auf Materialien, die mit dem Stoff in Kontakt kommen, entstehen können.

* Unbezahlte Werbung da Markennennung